Demenzberatung & Gesprächscafé

Angebote für Menschen, deren Angehörige an Demenz erkrankt sind

Beratung – Impulse – Kontakte – Hilfen

Gesprächscafé

In einem geschützten Rahmen, bei Kaffee und Kuchen, treffen sich Menschen, die sich mit anderen über ihre Alltagssituation austauschen wollen. An den Nachmittagen besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Informationen zu erhalten und Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung findet 1x monatlich im Paul-GerhardtStift, Magenaustraße 27, in Giengen statt. Zeit: 15.00 bis 16.30 Uhr. Das Teilnehmen ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Termine werden öffentlich bekannt gegeben.

Demenzberatung

Die Demenzberatung gibt Hilfestellung bei allen Herausforderungen und Fragen, die im Zusammenhang mit einer demenziellen Erkrankung auftreten können. Termine für die Beratung können individuell vereinbart werden. Das Beratungsgespräch findet in der eigenen häuslichen Umgebung oder im Büro der Sozialstation statt.

Magdalene Mönch,

Gerontopsychiatrische Fachkraft bei der Ökumenischen Sozialstation ist verantwortlich für beide Angebote.

Nähere Informationen erhalten sie unter: Tel. 0173 90 61 44 4