Einladung vom Vorsitzenden zur Mitgliedschaft im Ökumenischen Diakonie und Krankenpflegeverein

Erster Vorsitzender des Vereins Pfarrer Dr. Kummer

Liebe Mitchristen, liebe Mitbürger,

die Liebe Gottes, von der wir leben und die wir in so vielen Gestalten tagtäglich erfahren, sie will weitergegeben werden an den Nächsten, der unsere Hilfe nötig hat. Aus diesem christlichen Grundbedürfnis heraus lebt der Ökumenische Diakonie- und Krankenpflegeverein Giengen.

Es ist mittlerweile ein vielfarbiges Bukett an Angeboten, das der Ökumenische Diakonie- und Krankenpflegeverein für Sie bereithält. Erste und vordringlichste Aufgabe war in den letzten Jahren die Unterstützung unserer Ökumenischen Sozialstation. Daneben wachsen und sprießen seit längerem weitere Dienste, weil der Bedarf erkannt wurde. So freuen wir uns nun über die jüngste Blume in unserem bunten Strauß, die Senioren-Alltagshilfe. Wir glauben und hoffen, dass Sie bald prächtig blüht.

Über die Konfessionen hinweg sind Sie eingeladen, sich nach Ihren Möglichkeiten einzubringen, wo Sie Ihre Begabungen sehen.
Oder nehmen Sie gerne Hilfe in Anspruch, wo wir Sie unterstützen können.

Eines können Sie in jedem Fall tun:

Selbst Mitglied werden und  damit Teil unserer Gemeinschaft im Dienst für den Nächsten.

Mit herzlichem Dank für Ihre  Unterstützung grüßt Sie Ihr Dr. Joachim Kummer, Pfarrer

Kontakt über das Pfarrbüro, Tanzlaube 1 unter   07322  91 93 00 oder unter

alternativ: kath. Pfarramt 07322 96 03 0